Ehrung für verdiente Mürzzuschlager Bergretter:

Sie blicken auf unzählige Einsätze, Übungen und natürlich auch Bergtouren zurück - die beiden Jubilare Karl Pretterhofer und Fritz Buchebner. Die aktiven Mürztaler Bergretter wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier der Bergrettung Mürzzuschlag, welche in Altenberg an der Rax stattfand, für ihre 50-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Dienst der Alpinrettung geehrt.

Karl Pretterhofer, mit seinen 84 Jahren einer der ältesten noch aktiven Bergretter der Steiermark, war und ist jedoch nicht nur als Bergretter aktiv, auch beim Roten Kreuz versieht der rüstige Pensionist noch immer einen Nachtdienst pro Woche.

Fritz Buchebner, der in jungen Jahren zu den Top Alpinisten des Mürztales zählte, ist auch heute noch von der Rax bis zum Großglockner regelmäßig unterwegs.

Ortsstelleleiter Gerhard Haiden und Einsatzleiter Christoph Stritzl gratulierten, auch im Namen des bei der Weihnachtsfeier anwesenden Mürzzuschlager Bürgermeisters Karl Rudischer, den beiden junggebliebenen Bergrettern ganz herzlich und überreichten die Auszeichnungen der Landesleitung der Steirischen Bergrettung.