Freitag Nacht wurden wir zu einem Einsatz auf der Rax alarmiert. Ein Wanderer kam am Abend nicht von seiner Wanderung nach Hause und war auch auf seinem Handy nicht erreichbar. Aufgrund einer Handy-Ortung war nur bekannt dass sich das Mobiltelefon des Vermissten im Umkreis des Waxriegelhauses auf der Rax befindet. Zusammen mit den Kameraden der Bergrettung Reichenau machten wir uns in der Nacht auf die Suche. Diese musste schließlich nach ca. 5 Stunden Suche um 5 Uhr Früh vorerst erfolgslos abgebrochen werden. Am Samstag Morgen erfolgten weitere Nachforschungen durch die Alpinpolizei. Da sich das durch die neuen Hinweise veränderte Suchgebiert auf niederösterreichischer Seite befand, befanden wir uns nur in Einsatzbereitschaft sollten weitere Einsatzkräfte notwendig sein. Zum Glück konnte der unterkühlte und verletzte Wanderer schließlich zur Mittagszeit gefuden und nach einer Erstversorgung in stabilem Zustand vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.